Über mediacommunicate

Mittels Medien kommunizieren: Seit Sommer 2010 macht mediacommunicate das für seine Kunden.

Gegründet wurde mediacommunicate von Regine Suling, Redakteurin, Groß- und Außenhandelskauffrau und Diplom-Volkswirtin (FH).

Vor ihrem Zeitschriften-Volontariat lernte sie das Berufsleben im Rahmen einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Möller Frischdienst GmbH kennen und sammelte Expertise in der Lebensmittelbranche.

Ein Studium der Internationalen Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Bremen sorgte für das nötige Hintergrundwissen. Schwerpunktmäßig beschäftigte sie sich mit Regionalökonomie und Internationalen Wirtschaftsbeziehungen. Den Abschluss als Diplom-Volkswirtin (FH) erhielt sie für ihre Diplomarbeit mit diesem Thema: Auslandsdirektinvestition in Russland am Beispiel des russischen Telekommunikationsmarktes. Die ist als Buch erschienen: “Auslandsdirektinvestion in Russland” (Saarbrücken, 2008). 2003 machte sie ein Auslandspraktikum in Moskau/Russland.

Zwischen 2004 und 2010 arbeitete Regine Suling unter anderem als Manager Marketing Communications & Media Relations bei Radio Frequency Systems (www.rfsworld.com), kümmerte sich um die globale Kundenzeitschrift “Stay Connected”, Intra- und Internet, um Messen in Indien, Spanien und Südafrika und all das, was rund um PR und Marketing noch so alles anfällt.

Sehr bewusst machte sich Regine Suling im Sommer 2010 mit mediacommunicate selbstständig und hat sich seitdem auf die thematischen Schwerpunkte Lebensmittelindustrie, Landwirtschaft und IT verlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.